Erfolgreiche Teilnahme am 10. EHI Fachkongress „Energiemanagement im Einzelhandel“

Bereits zum 10. Mal fand Ende November 2017 der Fachkongress „Energiemanagement im Einzelhandel“ in Köln statt. Mit mehr als 200 Teilnehmern ist er der größte Fachkongress des Handels zum Thema Energie. An zwei Tagen diskutierten die Teilnehmer in zahlreichen Impulsvorträgen und Diskussionsrunden die aktuellen Themen zur Nachhaltigkeit, ganzheitliche Wärme-Kälte-Konzepte, Beleuchtung im Einzelhandel sowie die fortschreitende Digitalisierung.

Die Tengelmann Energie (TEG) war dort ebenfalls vertreten. Anhand ihrer Plattform EnerBoard konnte die TEG den Energieexperten bereits heute die digitale Verarbeitung ihrer energierelevanten Daten und Prozesse eindrucksvoll vorführen. Neben der einfachen und transparenten Darstellung von Kosten und Verbräuchen über die gesamte Organisation, fand vor allem der elektronische Rechnungsprüfungsprozess großen Anklang. Im Hinblick auf die zukünftige Einführung von ZUGFeRD präsentierte die TEG anhand von EnerBoard einen durchgängigen, revisionsgeprüften Rechnungsprozess.

Artikel teilen

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Was sind die Trends und Insights der Energiewirtschaft? Welche verpflichtenden Gesetzesänderungen gibt es und welche Auswirkung hat dies auf Unternehmen? Wie können Energiekosten und Verbräuche effizient gesenkt werden?
Fragen dieser Art beantworten unsere Energie-Experten Ihnen in unserem Newsletter.

Menü